Das Achtelliter-Team von Arie Molenaar präsentierte am Wochenende in der Schweiz die neuen Farben für die Saison 2010. Randy Krummenacher bekam bei der Enthüllung seiner Einsatzmaschine prominente Hilfe. Das Banner zogen gemeinsam mit ihm der Formel 1-Pilot Sebastien Buemi und die ehemalige Miss Schweiz, Christa Rigozzi, von der Aprilia.

"Nach einem schwierigen Jahr 2009 auf der Aprilia RSA bin ich nun zuversichtlich, dass meine diesjährige Leistung besser sein wird", sagte der 20-jährige Krummenacher, für den es in die vierte komplette WM-Saison geht. 2010 wird also das Jahr der Wahrheit für ihn. Dazu wurde sein Einsatzmotorrad in den schweizer Nationalfarben rot und weiß lackiert.

"Das Motorrad sieht wirklich gut aus", kommentierte der Toro Rosso-Formel 1-Fahrer Buemi die Maschine seines Landsmannes. "Es sieht nach Schweiz aus und ich hoffe, dass es auch schnell sein wird."

Auch Ex-Miss Schweiz Rigozzi wird Krummenacher über die Saison hinweg die Daumen drücken. "Ich finde Randy sehr cool", gestand die Blondine. "Mit 20 weiß er schon was er will, hat klare Ideen, aber ist trotzdem noch sehr bodenständig, sympathisch und so."

Der Krummenator, wie der neue Kampfname des 50-fachen Grand Prix-Starters lautet, weiß, dass 2010 der Durchbruch kommen muss. Doch Druck lässt er nicht an sich heran. "Ich gehe sehr relaxed damit um. Ich denke da nicht dran und bin einfach auf meine Arbeit konzentriert."

Hoch gesteckte Ziele

"Gerade das letzte Rennen auf der schönen spanischen Strecke von Valencia, wo ich um den vierten Rang kämpfte, hat mich da hin gepuscht, dass ich nun in jedem Rennen in diesem Jahr um eine Top Fünf-Platzierung kämpfen will." Dazu hat Krummenacher im Winter hart an seiner Fitness gearbeitet. Außerdem freut sich der Züricher, dass er weiterhin mit dem Team von Ari Molenaar um WM-Punkte kämpfen wird. "Mit den Daten, die wir in 2009 von der Aprilia RSA gesammelt haben, wird 2010 ein großartiges Jahr."