Die 125cc-Klasse testet in dieser Woche zusammen mit der Moto2 auf der Strecke von Valencia. Am Morgen befanden sich noch beide Klassen zusammen auf dem Kurs, am Nachmittag gab es dann getrennte Sessions und Pol Espargaro verbesserte seine Zeit um eine halbe Sekunde auf 1:40.904 Minuten - Tagesbestzeit. Damit unterbot er die Polezeit des vergangenen Jahres um 1.2 Sekunden.

Auf den Rängen zwei und drei folgten Marc Marquez und Nico Terol. Marquez, der in dieser Saison für Ajo Motorsport unterwegs ist, hatte aber bereits einen Respektabstand von einer Sekunde auf Espargaro. Bradley Smith folgte erst auf Rang vier mit einer Zeit von 1:42.032 Minuten. Sandro Cortese, Efren Vazquez, Esteve Rabat, Johann Zarco, Marcel Schrötter und Danny Webb komplettierten die Top-10.

Für Webb war es die erste Fahrt für sein neues Andalucia Cajasol Team und der RSA Aprilia. Der Engländer hatte erst in der vergangenen Woche einen Vertrag unterschreiben können.