Nachdem die letzten Wochen für Danny Webb vor allem durch Unsicherheit glänzten, scheint es nun als habe der Engländer doch noch eine Lösung für sein fehlendes WRB-Team gefunden. Der Engländer flog nach Spanien, um seine Chance auf ein Motorrad 2010 zu nutzen.

"Es ist alles ein bisschen wie ein Alptraum und ich hatte schon fast damit abgeschlossen 2010 nicht fahren zu können", sagte Webb auf Motorcyclenews. "Ich wusste schon, dass WRB finanzielle Schwierigkeiten hatte, aber sie waren immer sehr optimistisch, dass sie noch einen Sponsor gewinnen."

Keiner sei mit der Situation zufrieden und man habe Webb sogar versprochen, dass, sollte ein Sponsor gefunden werden, man ihm einen Vertrag für das kommende Jahr anbieten würde. "Momentan konzentriere ich mich auf Andalucia Cajasol. Es sieht gut aus und ich werde hoffentlich auf einer RSA-Maschine sitzen."

"Die Dorna und IRTA haben mir wirklich versucht zu helfen, damit wurde aus einer fast aussichtslosen Situation, eine die man bewältigen kann."