Nicolas Terol war der schnellste Pilot des zweiten Testtages in Barcelona. Als Neuling im 125ccm-Team von Aspar kam er mit den teilweise noch schwierigen Bedingungen am besten zurecht. Auch am heutigen Donnerstag gilt aber, dass die Zeiten wenig aussagekräftig sind. Zwar war das Wetter in Spanien deutlich besser als am Mittwoch, doch gab es gerade am Vormittag noch viele nasse Stellen auf der Piste.

Terol und sein Teamkollege Bradley Smith waren unterdes die emsigsten Tester. Beide spulten 50 und 54 Runden ab. Der Brite Smith saß dabei zum ersten Mal seit drei Monaten wieder auf seiner Aprilia und musste sich zunächst seinen Winterrost abfahren. Am Ende kam er auf eine Zeit von 1:53,8 Minuten.

Doch für Smith reichte es heute nur zum inoffiziellen vierten Rang. Die Spanier Efren Vazquez und Pol Espargaro waren leicht schneller. Ersterer hatte am späten Nachmittag allerdings noch einen Sturz zu verbuchen.

Ähnlich war es Landsmann Marc Marquez bereits am Vormittag ergangen. Der Neuling im Ajo-Team kam zu Fall, als er auf einem Ölfleck wegrutschte. Doch er konnte sich davon sehr schnell erholen und die Einstellfahrten wieder aufnehmen. Auch sein Teamkollege Niklas Ajo kam zu Fall. Alle gestürzten 125ccm-Piloten blieben unverletzt.

Inoffizielle 125ccm-Testzeiten, Tag 2:

Terol 1:53,2 Minuten
Vazquez 1:53,5
Espargaro 1:53,6
Smith 1:53,8
Rabat 1:53,9
Marquez 1:54,0
Moncayo 1:54,8