Im heutigen Motorsport ist das Papier, auf dem manche Verträge stehen, manchmal nicht mehr wert als der Inhalt. Diese Erkenntnis musste Ende 2009 auch der Brite Danny Webb machen, als sich das WRB-Team zurückzog, mit welchem er sich auf einen Zweijahres-Vertrag geeinigt hatte. Plötzlich stand der 18-jährige ohne Team für 2010 da. Doch mittlerweile scheint es, als ginge seine Grand Prix-Karriere weiter. Der Gesamt-17. der letztjährigen Saison steht in Verhandlungen mit dem Team Andalucia Cajasol. "Ich will im GP-Fahrerlager bleiben, denn wenn du es einmal verlassen hast, ist es schwer, wieder reinzukommen", erklärte Webb gegenüber der offiziellen Webseite der MotoGP. "Im Moment warte ich einfach nur auf die Unterschrift - wir haben die letzten paar Wochen alles besprochen. Ich werde nach Valencia fliegen, um das zu tun und dann kann ich auf dieses Andalucia-Bike steigen und ein paar gute Resultate in Angriff nehmen."

Doch noch ist nichts in trockenen Tüchern. Vor allem die Laufzeit des Vertrages müsse noch geklärt werden. "Im Moment haben wir noch keine Vertragslänge vereinbart", fuhr Webb fort. "Ich denke, dass er nur ein Jahr laufen wird. Wir sprechen noch immer und so könnte es ein Jahr werden, es könnten aber auch zwei werden." Vor allem aber hoffte der Brite darauf, dass er beim ersten offiziellen Test der beiden kleinen Klassen ab dem 1. März dabei sein kann. "Es hängt nur davon ab, ob wir die Vertragsangelegenheiten rechtzeitig klären können."