Die Ongetta I.S.P.A Mannschaft von Fiorenzo Caponera hat für die 125cc-Saison 2010 Sturla Fagerhaug verpflichtet. Der Norweger wird damit Teamkollege von Jonas Folger. Fagerhaug war 2009 im Red Bull Rookies Cup unterwegs, wo er mit drei Siegen und insgesamt fünf Podestplätzen den zweiten Rang belegte.

"Ich freue mich, einen Vertrag mit einem Team zu haben, das mit seinen Fahrern immer gute Ergebnisse holte. Mir gefällt die Idee, mit Jonas eine Paarung zu bilden, den ich schon kenne. Ich weiß nicht, wann ich die neue Maschine probieren kann, aber ich kann es nicht erwarten, sie zu fahren", sagte Fagerhaug.

Drei Maschinen sind damit bei Ongetta I.S.P.A besetzt, nachdem Lorenzo Savadori schon früher dieses Jahr verpflichtet wurde, auf ein weiteres 125cc-Motorrad möchte Caponera noch einen Malaien setzen, die Gespräche dafür laufen und sollen auf einem guten Weg sein. Zu Fagerhaug meinte Caponera: "Sturla ist ein guter Junge und ein interessanter Fahrer. Mit Folger bildet er eine Paarung, die uns gefällt: wir wollen jungen Talenten helfen, damit sie gewinnen."