Es war schon lange kein Geheimnis mehr, dass Bradley Smith im kommenden Jahr weiter bei der Aspar-Mannschaft in der 125cc-Klasse bleiben würde, am Dienstag wurde sein Verbleib nun endgültig bestätigt. Als sein Teamkollege wurde ebenfalls wenig überraschend Nico Terol präsentiert, womit die nach Julian Simon stärksten zwei Fahrer aus der vergangenen Saison 2010 im gleichen Team sein werden.

"Unser Hauptziel in der 125cc-Klasse muss es sein, den Titel zu verteidigen. Bradley Smith hatte ein sensationelles Saisonende, ich denke, wir haben sein Bestes gesehen und er war der Einzige, der Julian nahe kommen konnte. Wir haben es geschafft, ihn dazu zu überreden, bei uns in der 125cc-Klasse zu bleiben, denn er wollte in die Moto2. Ich denke, er wird zusammen mit Nico Terol einer der größten Titel-Anwärter im kommenden Jahr sein", sagte Teamchef Jorge Martinez.

Auch Terols Saison hatte dem Teamchef gefallen und er hoffte, dass sich der junge Spanier im Team wohl fühlen wird. "Ich freue mich, beide Fahrer für 2010 an Bord zu haben. Nico ist zuletzt viel reifer geworden und das war alles ein Ergebnis aus Einsatz und harter Arbeit, also denke ich, dass er eine Chance verdient, um die WM zu kämpfen." Neben der Bekanntgabe der 125cc-Mannschaft wurde auch die bereits bekannte Paarung für die Moto2 noch einmal bestätigt. Dort werden 125cc-Weltmeister Julian Simon und Mike di Meglio für Aspar starten.