Das 125cc-Training am Samstagmorgen in Valencia endete mit einer Bestzeit von Sergio Gadea. Der Spanier fuhr eine 1:41.458, womit er Weltmeister Julian Simon auf Rang zwei um knapp drei Zehntelsekunden hinter sich ließ. Nico Terol auf Rang drei hatte knapp vier Zehntel auf die Bestzeit verloren. Um an der Spitze ein spanisches Quartett zu vervollkommnen, fuhr sich Pol Espargaro noch auf den vierten Rang. Er lag lediglich 16 Tausendstel hinter Terol.

Die Abstände zwischen den Rängen vier, fünf, sechs und sieben waren aber alle knapp. Andrea Iannone fehlten nur 32 Tausendstelsekunden auf Espargaro, Simone Corsi hatte auf Iannone 13 Tausendstel verloren und Joan Olive lag 91 Tausendstel hinter Corsi. Wieder in die Top Ten schaffte es auch Sandro Cortese. Der Deutsche wurde Achter und lag rund siebeneinhalb Zehntel hinter der Spitze. Bradley Smith und KTM-Pilot Marc Marquez vervollständigten die ersten Zehn.

Die weiteren deutschsprachigen Fahrer hatten es größtenteils in die Top 20 geschafft. Randy Krummenacher wurde Elfter, Wildcard-Pilot Marcel Schrötter erreichte nach seinem starken dritten Trainingsrang vom Freitag diesmal Position 15 und Dominique Aegerter wurde 16. Gar nicht nach Wunsch lief es für Michael Ranseder, Stefan Bradl und Jonas Folger. Ranseder und Bradl lagen fast zeitgleich auf den Rängen 21 und 22 und Folger kam über den 24. Platz nicht hinaus.