Ein Blitzstart von Stefan Bradl wurde am Sonntag im 125cc-Rennen in Sepang nicht belohnt. Der Deutsche hatte sich in nur wenigen Kurven von Position 19 auf neun nach vorne gearbeitet, als direkt vor ihm Danny Webb stürzte und er nicht mehr ausweichen konnte. Also stürzte Bradl selbst und sein Rennen war vorbei. Einzig positiver Aspekt war, dass er unverletzt blieb.

"Mein Start war, wie auch schon im Warm-up, hervorragend. Dazu haben wir einen anderen Reifen probiert, der war auch optimal und ich habe an meinem Fahrstil etwas geändert. Das alles waren ganz positive Dinge, die sich die ersten Kurven auch sehr gut auswirkten. Aber dann stürzte Dany Webb unmittelbar vor mir, ich konnte nicht ausweichen und stürzte über sein Motorrad. Ich konnte nicht mehr ausweichen, hatte keine Chance. Als nächstes kommt das Rennen in Valencia und dort werde ich noch mal alles geben", sagte Bradl danach.