Am kommenden Wochenende kämpft Michael Ranseder im Glutofen von Sepang in Malaysia wieder um WM-Punkte und der Österreicher zählt dabei vor allem auf seine körperliche Fitness.

"Nach den enttäuschenden Rennen in Estoril und auf Phillip Island möchte ich in Sepang unbedingt wieder an meine Leistung von Misano anschließen und Punkte holen. Die Rennstrecke in Sepang ist mit Rundenzeiten von über zwei Minuten der längste Circuit im WM-Kalender und das schwüle Wetter beinahe unerträglich. Diese Bedingungen verlangen vollste körperliche Fitness, aber die besitze ich."

Das Rennen am Sepang International Circuit ist eine der schweißtreibendsten Angelegenheiten im WM-Kalender und der 23 Jahre alte Oberösterreicher wird mit Temperaturen um die 40 Grad kämpfen müssen. 2008 konnte er wegen der im vorhergegangenen Australien Grand Prix erlittenen Gehirnerschütterung die Reise nach Malaysia nicht antreten.