Platz fünf war für Sandro Cortese beim San Marino GP durchaus ein gutes Ergebnis, denn er hatte ein hartes Wochenende hinter sich. "Ich war schon am Freitag und am Samstag wegen einer Grippe angeschlagen. Heute habe ich mich gut rehabilitiert. Ich war lange in der Clinica Mobile, um fit zu werden. Das Warm-up war dann mit Platz zwei schon gut. Wir hatten uns im Vergleich zum Qualifying gestern gut verbessert", meinte der Deutsche.

Im Rennen erwischte Cortese dann einen guten Start und konnte mit der Spitzengruppe einigermaßen mithalten. Doch er verlor in den ersten Runden ein wenig Zeit. "Ich denke aber, der fünfte Platz gibt ein bisschen Motivation, auch nach Indianapolis, wo es nicht so gut gelaufen war; einfach Selbstvertrauen. Ich schaue jetzt positiv nach Portugal", erklärte er. Da nun vier Wochen Pause sind, will Cortese erst einmal etwas entspannen und es genießen, zuhause zu sein. "Ich war ja auch lange weg. Ich freue mich auf Estoril."