WM-Leader Jullian Simon konnte im Warmup von Misano heute die Bestzeit fahren. Der Deutsche Sandro Cortese klassierte sich direkt dahinter auf dem zweiten Rang und machte damit Hoffnung auf mehr. Denn er wird als Zehnter des Qualifyings zumindest schon einmal nicht aus der ihm scheinbar Pech bringenden ersten Reihe starten.

Andrea Iannone, Pol Espargaro und Nicolas Terol holten im Warmup die Ränge drei bis fünf, waren aber alle um rund eine Sekunde abgeschlagen. Stefan Bradl auf sechs und Jonas Folger auf acht nahmen noch Sergio Gadea ins Sandwich.

Die Euphorie des Österreichers Michael Ranseder nach Startplatz 17 vom gestrigen Tag bekam heute morgen einen Dämpfer. Der CBC Corse-Pilot flog an einer sehr schnellen Stellen der Strecke von seiner Aprilia und musste diese Aufwärm-Session bereits sehr früh beenden.