Mit dem vierten Platz im freien Training am Freitag zeigte Stefan Bradl, dass er nach dem hervorragenden Ergebnis vor knapp einer Woche in Indianapolis, wieder an der Spitze mit dabei ist. "Ich bin zufrieden. Ich hätte nicht gedacht, dass es von Anfang an so gut läuft, denn Misano ist nicht unbedingt eine meiner Lieblingsstrecken. Ich bin ganz gut zurecht gekommen, wenn auch bei allen die Zeiten noch nicht so schnell sind", meinte Bradl.

Vor dem Qualifying will Bradl noch ein paar Kleinigkeiten verändern, aber im Großen und Ganzen lief es für den 125ccm-Piloten ganz gut. Auf die Bestzeit von Bradley Smith fehlten Bradl knapp sieben Zehntel. "Wir müssen noch an der Auswahl der Reifen etwas arbeiten. Die heißen Temperaturen sind nicht ganz einfach. Morgen soll es allerdings etwas kühler werden, das wird allen helfen", erklärte Bradl.