Wie sehen deine Pläne für nächstes Jahr aus?
Julian Simon: Mein Plan ist mit Aspar weiter zu machen und mit Aprilia in die Moto2 zu wechseln. Darüber bin ich sehr glücklich weitermachen zu können und freue mich schon auf die neue Aufgabe.

Dein Training lief ja sehr gut heute. Wie sieht dein Resüme des Freitags hier in Misano aus?
Julian Simon: Heute bin ich schon ganz zufrieden. Ich fühle mich sehr gut und auch das Setup war schon ordentlich. Ich bin sehr zuversichtlich, wenn ich unsere Zeiten anschaue. Wichtig ist für mich den ersten Platz zu haben. Derzeit bin ich Zweiter, aber das ist auch OK, weil ich ein sehr gutes Gefühl habe.

Was ist hier wichtig, um schnell zu sein?
Julian Simon: Der Fahrer macht hier sehr viel aus. Die Strecke ist wirklich sehr schnell und du musst wirklich schauen, dass du durch diese schnellen Kurven ordentlich durch kommst. Auch Windschatten kann hier eine wichtige Rolle spielen.

Wer sind jetzt deine noch verbleibenden größten Rivalen im Kampf um den Titel?
Julian Simon: Mein Ziel ist es jetzt immer, das Rennen zu beenden und so weit vorn zu sein wie möglich. Ich will ganz normal arbeiten, wie bei jedem anderen Rennen auch. Ich will konstant weiter machen. Ich schaue nicht, was die anderen machen. Ich weiß, dass da viele starke Fahrer wie Nico Terol draußen unterwegs sind, aber ich konzentriere mich nur auf mich und auf meine Arbeit.