Startplatz 14 in Indianapolis stimmte den Österreicher Michael Ranseder heute freudig. "Nachdem es Freitag und heute am Vormittag nicht gut lief, bin ich mit meiner Leistung im Qualifying umso mehr zufrieden", gab der 23-jährige zu Protokoll. "Gleich von Beginn weg hat alles gepasst. Das Motorrad war top vorbereitet und mein Gefühl dafür hatte ebenfalls auf Anhieb gepasst."

Ranseder ließ keine Zeit verstreichen. Schon von der ersten Runde an machte er ordentlich Damp und so konnte er bereits im sechsten Umlauf seine persönliche Bestmarke setzen. Vielleicht hatte er auch einfach den Freitag noch vor Augen, als es in der heißen Schlussphase des ersten freien Trainings der 125ccm-Klasse in Indianapolis zu regnen begann. Aber am Samstag blieb das Wetter schön. "Heute Nachmittag habe ich aber gesehen was möglich ist. Daher blicke ich dem Rennen recht zuversichtlich entgegen. Mit einem guten Start sollte es mir gelingen, in einer der vorderen Gruppen mitfahren zu können", hoffte Ranseder auf ein gutes Resultat im Rennen.