Simone Corsi und die Jack&Jones WRB Mannschaft haben sich in beiderseitigem Einvernehmen getrennt. Als Gründe wurden die bislang schlechten Ergebnisse und die von beiden Seiten nicht gefundenen Lösungen dafür genannt. 125cc-Vizeweltmeister Corsi hat in den ersten sechs Rennen der Saison lediglich vier Punkte eingefahren und liegt auf Position 23 in der WM.

"Wir wünschen Simone nur das Beste für die neue Phase seiner Karriere und unsere sportliche wie persönliche Beziehung bleibt gut. Die Situation war für ihn und uns schwierig, da es keine guten Ergebnisse gab", sagte Team Manager Javier Sabio.

Corsi wechselt in das Fontana Racing Team, wo er an der Seite von Rookie Lorenzo Savadori fahren wird. Seinen Platz bei Jack&Jones übernimmt der aktuelle Vizemeister des Red Bull Rookies Cup, Luis Salom.