Nach zwei Tagen, an denen er den Bewerb dominiert hat, bestimmte WM-Leader Mike di Meglio am Sonntagmorgen auch das Warm-up der 125er-Klasse. Der Franzose lag am Ende der Session allerdings nur knappe 51 Tausendstel vor Gabor Talmacsi. Joan Olive, Simone Corsi und Bradley Smith rundeten die Top Fünf ab. Stefan Bradl wurde als Neunter gewertet, Dominique Aegerter wurde Elfter.

Etwas weiter hinten waren Randy Krummenacher und Robin Lässer zu finden, die auf den Plätzen 24 und 28 landeten. Lässer war auch einer der Sturzpiloten des Aufwärmtrainings, ihm schlossen sich noch Stevie Bonsey, Danny Webb und Marc Marquez an. Webb erwischte es bei seinem Ausritt recht schwer. Der Brite brach sich das Schlüsselbein und einen Finger und wird das Rennen auslassen müssen.

Michael Ranseder, der sich am Samstagmorgen aus dem Wochenende hinausverletzt hatte, meldete sich aus dem Krankenhaus zu Wort. Er erklärte: "Ich weiß eigentlich nicht mehr viel - nur dass in der ersten Runde des Trainings meine Kette abriss und ich darum sehr lange in der Box war. Danach fuhr ich raus und dann gab es einen lauten Knall. Ich habe starke Schmerzen im Kopf und Rückenbereich, bin jedoch den Umständen entsprechend in einem halbwegs normalen Zustand. Wir werden morgen weitere Untersuchungen machen und dann so schnell wie möglich nach Hause fliegen."