Danny Kent schnappte sich die Bestzeit im Warm-Up der Moto3 in Jerez. Seine schärfsten Rivalen um den Sieg landeten aber allesamt im Vorderfeld.

Die Platzierungen: Danny Kent eroberte vor seinem Teamkollegen Efren Vazquez die Bestzeit. 0.276 Sekunden trennten das Kiefer-Racing-Duo voneinander. Dahinter reihte sich Polesitter Fabio Quartararo ein. Miguel Oliveira, Jakub Kornfeil und Enea Bastianini komplettierten die Top-6. Philipp Öttl kam mit 1.544 Sekunden Rückstand nur auf den 22. Rang.

Die Zwischenfälle: Maria Herrera musste wegen eines Defekts an die Boxengasse zurückgeschoben werden. Kurz vor Schluss fand sich Niccolo Antonelli im Kies.

Das Wetter: Bei 16 Grad Außertemperatur wies der Asphalt 22 Grad auf.

Die Analyse: Die üblichen Verdächtigen gaben auch im Warm-Up den Ton an. Nach guter Leistung im Qualifying lag Öttl diesmal wieder etwas weiter zurück, aber im Warm-Up geht es schließlich nicht um Bestzeiten.