Das Rennen der kleinsten Kategorie verkam zum großen Schaulaufen von Danny Kent. Bereits das ganze Wochenende legte der Brite, der für das Team der Kiefer-Brüder startet, die Messlatte für die versammelte Konkurrenz. In einer packenden Kampfgruppe dahinter sicherte sich der erst 15-jährige Rookie Fabio Quartararo bereits im zweiten Rennen das erste WM-Podest seiner Karriere, während Efren Vazquez als Dritter ein Doppelpodium für die Kiefer-Mannschaft sicherstellt.

Die Stimmen der Top-3

Danny Kent: "Wir waren das ganze Wochenende schon stark. Eigentlich wollte ich am Anfang abwarten und hinter den anderen Fahrern bleiben, um zu sehen, wo es noch nass ist und wo ich pushen kann. Das habe ich aber schnell selbst herausgefunden, und dann die Strategie gewechselt und die Initiative ergriffen. Unsere harte Arbeit über den Winter hat sich heute ausgezahlt. Wir wollen die Meisterschaft gewinnen und jedes Podium macht uns stärker."

Fabio Quartararo: "Das ist unglaublich, im zweiten Rennen aufs Podest zu fahren ist wirklich Wahnsinn! Danke ans Team. Es war ein gutes Rennen, ich hatte einen guten Rhythmus und ich bin glücklich, weil wir ein gutes Setup hatten und ich meine Performance zeigen konnte. In der letzten Runde ging es richtig zur Sache, das war nochmal ein Riesenfight. Danke nochmal ans Team für dieses großartige Wochenende, ich bin so happy."

Efren Vazquez: "Es war ein schwieriges Rennen, ich habe alles gegeben um vorne dran zu bleiben. Zwei Fehler haben mich zurückgeworfen, aber ich habe mich wieder zurückgekämpft. Wir haben viel geändert am Bike im Vergleich zu gestern, das hat uns einen großen Sprung nach vorn verschafft. Wir brauchen noch ein bisschen, um das Bike komplett zu verstehen, aber heute lief es sehr gut."