Aragon ist am kommenden Wochenende eines von insgesamt vier spanischen Stationen im Rennkalender der MotoGP.

Efren Vazquez freut sich bereits auf das Rennen. "Das ist mein Heim GP, dort will ich alles geben, bevor sich die Moto3 aus Europa verabschiedet. Wir sind in einer guten Ausgangslage was die Meisterschaft angeht, in den letzten Rennen müssen wir noch einmal hart kämpfen", motiviert sich Vazquez.

Die Strecke gilt als Erlebnis- und Eventzentrum nach FIA Standard. Sie hat ausgezeichneten Grip und gilt als sehr anspruchsvoll. Hier kommt sowohl der Speed- als auch der Kurvenfreak auf seine Kosten.

"Die Strecke ist schön für die Moto3. Ich mag sie, weil sie einen guten Flow bietet, wodurch sich ein gutes Rennen entwickeln wird. Ich glaube, dass die Honda gut zur Strecke passt, ich sollte also gute Chancen haben", erzählt John McPhee.