Die Verpflichtung von Miguel Oliveira bei Red Bull KTM ist fix. Unter der Leitung des mächtigen Teamchefs Aki Ajo wird er um den Titel kämpfen. Die Erwartungen im Team sind hoch. Sandro Cortese, der ehemalige Weltmeister von 2012, fuhr ebenfalls eine KTM RC 250 GP im Werksteam.

Oliveira hat in der Vergangenheit schon öfter sein Potenzial unter Beweis gestellt, als er auf einem unterlegenen Motorrad Podiumsplatzierungen eingefahren hat. Mit dem Potenzial seines neuen Teams kann er nun ganz oben angreifen.

"Ich bin sehr glücklich, ab nächster Saison in so einem professionellen Team fahren zu dürfen. Der Schritt zu Red Bull KTM erlaubt mir um Top-Platzierungen zu kämpfen. Es freut mich, ein Teil dieses Teams sein zu dürfen. Hinter dem Team stehen mit KTM und Red Bull zwei große Unternehmen. Es ist eine Ehre für mich", freut sich Oliveira.

Teammanager Aki Ajo hält unterdessen große Stücke auf seinen neuen Schützling. "Miguel ist eines der größten Talente, die es momentan im Paddock gibt", schwärmt der Teamchef. Dementsprechend hoch sind jedoch auch die Erwartungen an Miguel, betont Ajo. "Wir wollen mit ihm große Erfolge feiern."