Valentino Rossi setzt bei seinem Moto3-Team auf Kontinuität. Am Samstagabend unterzeichnete der neunfache Motorrad-Weltmeister einen neuen Vertrag mit dem italienischen TV-Sender Sky, der damit auch 2015 als Hauptsponsor des Rossi-Rennstalls auftreten wird.

Zudem verlängerte Rossi den Vertrag mit Romano Fenati, womit auch die Fahrerfrage geklärt ist. Teamkollege Francesco Bagnaia wurde bereits vor einigen Wochen bestätigt. "Das Team besteht erst seit einem Jahr und wir müssen uns noch in vielen Bereichen verbessern. Aber wir hatten auch gute Momente, vor allem dank Romano und seinen drei GP-Siegen", sagte Rossi.

"Wir freuen uns dass wir nächstes Jahr so weitermachen können. Das ist entscheidend für uns, denn Romano hat bewiesen, dass er ein Siegertyp ist. Und wenn alles passt, können wir uns steigern", so Rossi weiter.

Auch Fenati, in dieser Saison Sieger in Argentinien, Jerez und Mugello, freute sich über die Vertragsverlängerung. "Nächstes Jahr haben wir als Team mehr Erfahrung und wir können einige Dinge unternehmen, um noch schneller zu werden. Ich bin sehr glücklich, weiter Teil dieses Teams zu sein."