Moto3 - Die Stimmen vom Podium

Ein überraschtes Trio

Alex Marquez und Alex Rins feiern in Assen einen überraschenden Doppelsieg. So sahen die beiden spanischen Talente das Rennen.
von

Motorsport-Magazin.com - Alex Marquez und Alex Rins mischen in der Gesamtwertung der Moto3 wieder voll mit. Die spanischen Teamkollegen landete im Niederlande GP in Assen als Sieger und Zweiter auf dem Podium, das sie sich mit dem portugiesischen Mahindra-Piloten Miguel Oliveira teilten.

Nachdem Jack (Miller) und (Romano) Fenati gestürzt sind, wollte ich das Rennen einfach nur beenden.
Alex Marquez

"Ich bin wirklich glücklich. Nachdem Jack (Miller) und (Romano) Fenati gestürzt sind, wollte ich das Rennen einfach nur beenden", sagte der siegreiche Marquez nach dem Rennen, in dem mit Miller und Fenati die beiden Bestplatzierten der Gesamtwertung ohne Punkte geblieben waren.

"Zu Beginn konnte ich nicht das richtige Gefühl entwickeln, aber je älter die Reifen wurden, desto besser wurde es", so Marquez, der nun nur noch sieben Punkte hinter WM-Leader Miller liegt. "Wir müssen nun genauso weitermachen, damit wir mit einem guten Gefühl in die Sommerpause gehen können."

Rins tat sich etwas schwerer als sein Teamkollege, setzte ihm doch eine Fußverletzung zu. "Mein Fuß hat ganz schön geschmerzt und das Rennen war schwierig", sagte der Spanier, der sich humpelnd zur Siegerehrung begab. "Ich habe versucht Alex zu folgen, aber das ging nicht. Dann habe ich mich auf Miguel (Oliveira) konzentriert und ihn zum Glück in der letzten Kurve überholt."

Oliveira war aber auch mit Rang drei zufrieden, denn immerhin war es der erste Podiumsplatz des Portugiesen seit Sepang im Vorjahr. "Ich hätte nach Startplatz 13 nie gedacht, dass ich um den zweiten Rang kämpfen würde", sagte Oliveria. "Ich konnte mir aber rasch einen Vorsprung auf die Verfolgergruppe herausfahren und fand rasch einen guten Rhythmus. In der letzten Kurve konnte ich mich leider nicht mehr ausreichend verteidigen."


Weitere Inhalte:

nach 12 von 18 Rennen
Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x