Nach 83 Starts wird Jonas Folger am Sonntag in Valencia der kleinsten Klasse der Motorrad-Weltmeisterschaft den Rücken kehren. Die Vorfreude auf sein Abschiedsrennen ist bei Folger groß: "Ich freue mich sehr auf den Valencia-Grand-Prix, der aus mehreren Gründen ein besonderes Wochenende für mich sein wird. Zum Einen ist es das Heimrennen meines Teams und zusätzlich auch noch mein letzter Auftritt in der kleinsten Klasse, wo ich mit Stil abtreten will."

Zuletzt lief es für den Bayer gut, seine Erwartungen sind dementsprechend hoch. "Wir kommen mit einer Podiumsplatzierung aus Japan hier her und ich weiß, dass wir das am Sonntag wieder schaffen können. Das muss unser Ziel sein", erklärte der 20-Jährige. Folger weiß jedenfalls genau, was er in Valencia zu tun hat: "Ich kenne den Kurs sehr gut aus meiner Vergangenheit und auch das Team hat hier viel Erfahrung, das sollte uns an diesem Wochenende also helfen. Ich kann es kaum erwarten Spaß auf dem Bike zu haben. Im vergangenen Jahr habe ich hier die Pole Position geholt, konnte aber das Rennen aufgrund technischer Probleme leider nicht beenden. Ich weiß aber, dass ich hier sehr schnell sein kann."