Die Fahrerpaarung im Aspar-Moto3-Team für 2014 ist fixiert. Juanfran Guevara wird neben Eric Granado die zweite Kalex-KTM fahren und somit die Nachfolge von Jonas Folger antreten. Guevara, der in dieser Saison für die CIP-Mannschaft fährt zeigte sich über den Deal überglücklich: "Die Möglichkeit, bereits in meiner zweiten Saison in der Weltmeisterschaft zu Aspar zu wechseln, ist ein großer Schritt in meiner Karriere. Es ist ein Team mit einer langen Geschichte und unglaublich viel Erfahrung, daher kann ich sicher viel lernen. Für mich war es wichtig, wieder in einem spanischen Team zu fahren, denn das macht alles viel einfacher für mich. Mein Ziel ist es, mich als Fahrer weiterzuentwickeln - es ist erst mein zweites Jahr und es liegt noch ein langer Weg vor mir, aber ich bin mir sicher, dass ich vorne mitfahren kann."

Auch Teamchef Jorge Martinez scheint mit seinem Neuzugang mehr als zufrieden zu sein. "Durch die Verpflichtung von Juanfran unterstützen wir einen jungen, spanischen Piloten mit einer Menge Potential. Für ihn ist es eine großartige Chance und ich bin mir sicher, dass er das Beste daraus machen wird. Uns ist es wichtig, ihn in seiner Karriere voran zu bringen und ihn als Fahrer weiterzuentwickeln. Ich glaube er kann regelmäßig in die Top-Ten fahren. Die Kalex ist in letzter Zeit viel besser geworden und nun ein wirklich tolles Motorrad, deshalb bin ich mir sicher, dass Juanfran starke Ergebnisse einfahren wird", erklärte der 51-Jährige.