Jonas Folger kam in der Qualifikation von Malaysia nicht über Rang zehn hinaus. "Die Qualifikation war etwas komisch. Wir waren gut darauf vorbereitet und uns über das Setup einig, aber wir kamen in den letzten Runden immer in den Verkehrt", erklärte der Aspar-Pilot. "Manchmal ist das Glück einfach nicht auf unserer Seite und heute war einer dieser Tage."

Dennoch sei Folger für das Rennen zuversichtlich. Immerhin habe er schon ein gutes Setup und fuhr am Samstagmorgen enorm schnelle Rundenzeiten. "Wenn wir einen guten Start vom zehnten Platz hinlegen, denke ich, dass wir an der Spitze mithalten und unser Ziel erreichen können. Das Rennen morgen wird hart, besonders weil ich in den letzten Wochen wegen meiner Knöchelverletzung nicht voll trainieren konnte, aber wir werden kämpfen, um ein gutes Ergebnis zu holen."