Jonas Folger muss sich angeschlagen auf die Asien-Tournee der Motorrad-WM begeben. "Ich habe jeden Tag mit meinem Physiotherapeuten gearbeitet und wir konnten Fortschritte erzielen. Ich bin aber noch nicht vollkommen fit", gestand der Bayer vor seiner Abreise nach Sepang. Sein Knöchelbruch bremste Folger schon beim letzten Rennen in Aragon, wo er mit Rang sieben sein zweitschlechtestes Ergebnis in dieser Saison einfuhr. Ich hoffe aber, dass mein Knöchel diesmal weniger schmerzt als in Aragon", so der Fünftplatzierte der Moto3.

Sepang liegt Folger: Im Vorjahr belegte er dort den dritten Rang, 2011 kam er als Sechster ins Ziel. "Die Strecke ist lang und sehr breit. Vor allem die harten Bremszonen gefallen mir sehr gut", so der Aspar-Pilot, der sich trotz körperlicher Einschränkungen kämpferisch gibt. "Ich freue mich auf Sepang und hoffe, dass das gute Gefühl aus Aragon hier wieder vorherrscht. Wenn alles glatt läuft, dann sollten wir hier Fortschritte beim Setup erzielen und ein besseres Rennen haben."