Obwohl das Aragon-Ergebnis für das Caretta Technology - RTG und seine Fahrer am Sonntag nicht allzu gut aussah wie in den Rennen zuvor, war die Crew um Dirk Heidolf nach hinteren Startplätzen mit dem Endresultat zufrieden. Jack Miller kämpfte anfangs noch mit der Spanierin Ana Carrasco um Platz 17, konnte sich jedoch nach einigen Runden durchsetzen und fuhr am Ende auf Platz 13 ins Ziel. John McPhee hatte einen guten Start und fuhr gleich zu Beginn auf Platz 20. Durch ein paar selbstverschuldete kleine Fehler fiel er jedoch im weiteren Rennverlauf zurück auf 27. Es begann eine schwierige Aufholjagt, die er letztendlich auf Platz 23 beendete.

"Ich bin mit dem Tag nicht zufrieden", stellte Miller klar. "Es hätte viel besser laufen können. Wir nehmen ein paar Punkte mit. Ich habe mich das ganze Wochenende nicht so gut gefühlt und freue mich definitiv auf die kommenden Rennen. Malaysia und die anderen Überseerennen mag ich viel mehr als die Strecke in Aragon." McPhee empfand seinen Rennbeginn als recht gut. "Ich hatte einen guten Start und fühlte mich auf dem Bike sicher. Ich hatte viel Selbstvertrauen. Unglücklicherweise machte ich einige Fehler und fiel zurück. Es war wirklich schwer die anderen wieder einzuholen. Ich konnte ein paar Plätze gutmachen. Jedoch lief es nicht so gut, wie es hätte laufen können. Ich fühle mich fit für Malaysia. Das Bike ist gut und der Motor stark. Ich mag die Strecke in Malaysia und habe im Gefühl, dass wir ein gutes Ergebnis einfahren können."