Jonas Folger biss sich trotz Schmerzen auf Platz sieben im Rennen von Aragon durch. "Seit Beginn des Wochenendes ist der Schmerz in meinem Fuß etwas zurückgegangen, aber heute war klar, dass ich in 20 Runden früher oder später leide", begann der Aspar-Pilot, der nach seinem Sturz in Misano erst vor kurzem operiert worden war. Dafür machten Warm-Up und Qualifikation ihm Mut. "Ich hatte erwartet, in der Spitzengruppe mitzukämpfen, aber das geschah nicht."

Im Laufe des Wochenendes habe Folger nicht viele Runden zurücklegen und dadurch keine anhaltend gute Pace erarbeiten können. "Das verbunden mit meinen Schmerzen im Fuß hat uns davon abgehalten, das Rennen in einer besseren Position zu beenden. Dennoch bin ich glücklich. Ich denke, wir haben das ganze Wochenende lang großartig gearbeitet, obwohl ich eine große Verletzung hatte. Obwohl wir sehr hohe Ansprüche an uns selbst stellen, sollten wir mit dem siebten Platz unter diesen Umständen zufrieden sein."