Jonas Folger stürzte in Misano und verletzte sich am Knöchel. Trotzdem will der Aspar Pilot versuchen, an diesem Wochenende in Aragon zu starten. "Ich denke, es wird nach er Knöchel-OP letzte Woche nicht leicht für mich, zu fahren, aber Dr. Mir ha mir gesagt, dass der Knochen schon einmal korrekt fixiert ist und dass die Operation erfolgreich war, also werde ich schon fahren können", sagte er.

"Ich bin mir sicher, dass ich Schmerzmittel brauchen werde, aber glücklicherweise sind die Schmerzen an meiner Schulter und der Hüfte weg, die Physiotherapie hat also wirklich viel gebracht." Am Mittwoch lässt sich Folger noch einmal von Dr. Mir in Barcelona untersuchen. "Die Strecke in Aragon mag ich sehr. Sie ist technisch sehr anspruchsvoll und ich bin bereit, dort unter Schmerzen zu fahren, denn mein Fuß heilt noch immer. Allgemein fühle ich mich auf der Strecke gut du habe gute Erinnerungen."