Jonas Folger kommt mit guten Erinnerungen nach Silverstone, denn der Bayer gewann auf dieser Strecke 2011 sein erstes WM-Rennen. Von einer Wiederholung dieses Erfolgs ist der Aspar-Fahrer derzeit allerdings weit entfernt. Dennoch habe es zuletzt Fortschritte gegeben, wie Folger vor dem Großbritannien GP betont: "Wir haben in Brünn einen großen Schritt nach vorne gemacht und kommen in guter Form nach Silverstone. Die Dinge sind schon in Indianapolis gut gelaufen, doch dort sind wir am Ende nicht belohnt worden. Brünn hat aber bestätigt, dass wir in die richtige Richtung arbeiten."

"Das Motorrad lässt sich nun schon sehr gut bewegen und in Silverstone werden wir versuchen, noch näher an die Spitze heranzukommen", so Folger, der aber weiß, dass es erneut ein schwieriges Unterfangen wird. "Unsere Konkurrenten sind aber sehr stark und wir müssen uns kontinuierlich verbessern, dann schaffen wir es eventuell wieder aufs Podium." In dieser Saison holte Folger bislang zwei dritte Plätze.