Obwohl die Rundenzeiten von Toni Finsterbusch und Florian Alt von Training zu Training in Brünn immer schneller wurden, verbesserten sie sich in den absoluten Startpositionen nicht wie gewünscht. So sind die Startplätze 25 für Finsterbusch und 33 für Alt in der Ergebnisliste vermerkt. "Ich wollte vor dem Qualifying eine 2:09er Zeit fahren, das habe ich genau geschafft und kann von dieser Seite her zufrieden sein. Da ich in meinen schnellsten Runden aber auch viel Verkehr hatte, ist da schon noch was drin. In den letzten Runden hatte ich noch einen Defekt an der Kupplung, der zwar keine Zeit kostete, aber meine Konzentration störte. Von der Platzierung her sieht es nicht sonderlich gut aus, aber wir sind nicht so weit weg von der Musik", fasste Finsterbusch nach Platz 25 zusammen.

Alt war mit P33 gar nicht zufrieden. "Aber ich bin wieder eine halbe Sekunde schneller gefahren als im Training zuvor. Die Platzierung sieht zwar extrem schlecht aus, aber in der Gruppe in der ich fuhr war keiner schneller außer die Fahrer, die in der letzten Runden noch eine schnelle Zeit herausgequetscht haben. Das muss ich auch noch schaffen. Ich muss auch schauen, dass ich die Geschichte mit dem Windschatten übe. Ich bin meine schnellste Runde wieder ganz alleine gefahren, das muss halt nicht sein. Da ist man gleich mal eine halbe Sekunde schneller. Ich bin meine Rundenzeiten aber konstant gefahren und kann die auch im Rennen zeigen. Da kann es morgen vielleicht bis in die Top-20 nach vorne gehen."