Beim Qualifying in Indianapolis konnte Jack Miller beweisen, dass er seine Maschine unter Kontrolle hat. Gleich zu Beginn des Zeittrainings geriet sein Bike kurz außer Kontrolle. Nahezu akrobatisch fing Jack seine Honda ab und konnte somit einen Sturz vermeiden. Ein anschließender Aufenthalt in der Box ließ sich allerdings nicht umgehen. Am Ende fuhr er, erneut als bester Honda-Fahrer, auf Startplatz fünf. John McPhee gelang es nicht, seine Leistung vom Vortag zu verbessern. Er musste sich für das morgige Rennen mit Startplatz 30 zufriedengeben.

Jack Miller:
"Heute war ein ganz guter Tag. Wir starten ein weiteres Mal aus der zweiten Reihe. Ich denke, wir können morgen ein gutes Rennen fahren. Wir haben die Geschwindigkeit und die Reifen sollten auch das gesamte Rennen gut durchhalten. Man weiß nie, was passiert, aber ich denke, wir sind auf dem richtigen Weg."

John McPhee:
"Heute war ein wirklich schlechter Tag für mich. Das Motorrad lief gut und ich habe mich sicher gefühlt und dachte ich kann ein gutes Qualifying fahren. Aber ich habe keinen richtigen Grip gefunden. Es war mir nicht möglich, eine schnelle Runde zu fahren. Das Bike war gut, die Fehler kamen von meiner Seite. Ich bin sehr unzufrieden mit dem Ergebnis. Ich hoffe auf ein gutes Rennen morgen."