Während sich andere in der Sommerpause ausruhen, nutzte Alex Rins die letzte Woche um zwei Tage lang auf seiner KTM in der Slowakei zu testen und dabei verschiedene Setups auszuprobieren. Der Slovakia Ring mit 5,9 Kilometern Länge bot dem Spanier dabei optimale Bedingungen, um sich vor der zweiten Saisonhälfte noch einmal zu steigern. "Es war sehr positiv, dass ich die Chance auf den Test in der Slowakei hatte", freute er sich.

"Es war schön, auch weiterhin ein gutes Gefühl auf der KTM zu haben. Nach zwei Tagen intensiver Arbeit auf dem Motorrad sind die Schlussfolgerungen sehr gut, denn wir konnten verschiedene Setup-Aspekte probieren. Wir sind auch sehr glücklich, weil wir an den Grundeinstellungen für Indianpolis arbeiten konnten. Die Strecke war neu für mich, ich bin hier noch nie zuvor gefahren und ich mag sie. Ich hoffe, dass wir eines Tages einen Grand Prix auf dem Slovakia Ring fahren", ergänzte Rins, der sich nun vor dem Start der zweiten Saisonhälfte etwas ausruhen will.