Jack Miller lag lange Zeit auf Platz zwei der Zeitenliste hinter Maverick Vinales, in dessen Windschatten er der Speednachteil seiner Honda ausgleichen konnte. Am Ende gingen jedoch Jonas Folger und Alex Rins an ihm vorbei. Trotz allem, freute sich Miller über eine gute Ausgangsposition für das Rennen."Ich bin heute sehr zufrieden mit der vierten Startposition für morgen. Ich hoffe, wir können das Bike für morgen noch etwas verbessern. Ich bin sehr gespannt, wie es morgen ausgehen wird."

Teamkollege John McPhee schaffte es diesmal, seine Strategie im Qualifying zu verbessern. Mit Startplatz 14 hat er somit die beste Ausgangsposition aller bisherigen Rennen dieser Saison. "Das Qualifying war hinsichtlich der Rundenzeiten wieder ein Schritt nach vorn für mich, auch wenn die Position nicht so toll ist. Das wichtigste für mich ist jedoch, dass ich sich das Bike besser anfühlt und ich mich sicher fühle, wenn ich diese Zeiten fahre. Ich denke, mit einem guten Start morgen, können wir ein gutes Rennen fahren", sagte er.