Louis Rossi zeigte in beiden Trainingssitzungen in Sepang sehr gute Leistungen und beendete diesen ersten Tag auf Platz sechs. Toni Finsterbusch konnte ebenfalls gute Leistungen abrufen, landete aber, auch dem einsetzenden Regen geschuldet, nur auf Rang 25. Dem morgigen Trainingstag sehen beide Fahrer positiv entgegen.

"Es war ein guter erster Tag. Am Morgen fuhr ich hinter Khairuddin, um die Strecke zu lernen und einen guten Rhythmus zu finden. Wir beendeten das Training auf Platz sechs. Für Morgen werden wir noch ein paar Abstimmungen am Motorrad ändern. Somit hoffen wir auf das Beste", resümierte Rossi.

Finsterbusch erklärte: "Im ersten Training lief es ganz gut. Mit dem Nachmittag bin ich jedoch nicht zufrieden. Ich habe versucht, ein wenig mit den Gängen zu spielen. Das ging jedoch nach hinten los. Ich habe immer versucht, mich an jemanden dranzuhängen. Die haben jedoch abgebrochen. Dann hat es auch noch zu regnen begonnen. Ich denke, für morgen ist mehr drin."