Louis Rossi startete von Platz acht und fiel gleich in der ersten Runde weitere Plätze nach hinten. Er reihte sich auf Position zwölf ein. Schnell konnte sich eine Spitzengruppe aus fünf Fahrern vom Rest des Feldes absetzen. Rossi setzte sich an die erste Position der Verfolgergruppe. Er lieferte sich einen spannenden Kampf mit seinen Konkurrenten, Romano Fenati, Efren Vazquez und Miguel Oliveira. Am Ende konnte er sich in seiner Gruppe als Zweiter behaupten und fuhr als Gesamtachter ins Ziel.

Rossi resümierte: "Ich hatte einen ziemlich guten Start. In der ersten Runde verlor ich einige Plätze. Ich fuhr dann in der 2. Gruppe. Wir konnten den Fahrern vor uns nicht folgen. Ich kämpfte das gesamte Rennen innerhalb meiner Gruppe. Am Ende war ich Zweite von ihnen. Es war ein harter Kampf. Das Ergebnis ist ok, aber ich hatte mehr erwartet."

Toni Finsterbusch war auf dem Weg in die Punkte zu fahren. Leider stürzte er auf Platz 19 im ersten Drittel des Rennens. "Ich hatte keinen guten Start", gab er zu. "Auch in der ersten Runde war ich nicht zufrieden mit meiner Leistung. Danach konnte ich mich immer weiter nach vorn arbeiten. Als ich auf Platz 19 war bin ich leider gestürzt. Das war sehr schade, denn ich hätte heute in die Punkte fahren können. Ich hatte Anschluss an die Gruppe vor mir. Das ist sehr ärgerlich."

Louis Rossi (Rider):