Du hast es auf die Pole geschafft. Die Qualifikation lief also gut?
Jonas Folger: Ja, sehr gut! [lacht] Ich bin super glücklich. Das ist meine erste Pole-Position. Ich bin sehr glücklich, dass wir den Schritt mit dem Team machen konnten und dass wir jetzt auch im Qualifying so gut dabei sind. Das ist sicher auch eine gute Ausgangsposition fürs Rennen.

War die Strecke jetzt komplett trocken? Wie schwierig war es für dich bisher mit dem Regenwetter?
Jonas Folger: Ja, also es gab noch ein paar Pfützen, aber die Ideallinie war trocken. Im Regen ist es für uns aber auch ziemlich gut verlaufen. Die Wetterverhältnisse sind schwierig. Normalerweise erwartet man in Spanien ja Sonne. [lacht] Für Morgen ist glaube ich gutes Wetter vorhergesagt, deshalb denke ich, dass wir ein gutes Setting für das Rennen haben und dass das Rennen gut werden könnte.

Steht dann für den Sonntag der nächste Aspar-Sieg auf der To-do-Liste?
Jonas Folger: Ich hoffe es. Es wird garantiert ein schwieriges Rennen mit einer Menge Runden. Es gibt hier eine lange Gerade und ich vermute, dass sich eine große Kampfgruppe bilden wird. Es wird sicherlich ein harter Kampf.