Wie liefen die Trainings für dich?
Louis Rossi: Es war ein Mix aus guten und schlechten Dingen, weil ich denke, dass wir in der Lage sind gut abzuschneiden. Wir starten in jedem Training gut und am Ende ist es immer schwer, uns noch zu steigern. Ich denke, ich muss mich besser konzentrieren und mit dem Bike versuchen wir noch, ein gutes Setup zu finden, um näher an die Spitze ranzukommen. Ich denke, dass wir für die Qualifikation noch etwas auf Reserve haben. Wir werden es sehen.

Wie schwer ist es, unter den wechselhaften Wetterbedingungen zu fahren?
Louis Rossi: Es ist hart, von Beginn des Wochenendes an war es immer nass. Die Bedingungen auf der Strecke sind aber immer anders und dadurch ist es schwer, ein gutes Setting und eine Abstimmung für das Fahrwerk zu finden. Selbst wenn man denkt, dass es hier auf der Strecke komplett nass ist, gibt es einige Abschnitte, auf denen es wieder ganz anders ist und das ist wirklich schwer.

Wie gefällt dir die Strecke im Allgemeinen?
Louis Rossi: Sehr gut! Ich würde hier lieber im Trockenen fahren, aber was soll's. Die Strecke an sich ist sehr gut.

Wie fühlst du dich im deutschen Team?
Louis Rossi: Ich denke, es ist ein absolut fantastisches Team, denn alle Leute verstehen sich sehr gut und das ist das Wichtigste. Sie können mir extrem helfen und stellen mir ein gutes Bike hin, was enorm wichtig ist. Seit Beginn meiner Karriere bin ich zum ersten Mal in einem so tollen Team.

Es wird gemunkelt, dass du in die Moto2 aufsteigst. Wie sehen deine Pläne für das nächste Jahr aus?
Louis Rossi: Ja, ich werde nächstes Jahr vielleicht in die Moto2 wechseln, bisher ist aber noch nichts sicher. Wenn ich in die Moto2 aufsteige, dann aber mit dem Tech 3 Team. Ich denke, das Racing Team Germany war ein sehr guter Schritt für mich und wir werden sehen, was in Zukunft passiert. Mein Ziel ist es trotzdem, in die Moto2 zu gehen. Bisher ist aber noch kein Vertrag unterschrieben.