Nach einem verhaltenen Start kämpfte sich Louis Rossi bis an die Punkteplätze heran und setzte sich dann mit der dritten Gruppe vom Verfolgerfeld ab. Seine Rundenzeiten waren zeitweise so schnell wie jene der Spitzengruppe, jedoch war diese schon enteilt. Dass er sein Vertrauen langsam wiederfindet, zeigte der Franzose im Kampf mit den beiden KTM-Piloten Danny Kent und Arthur Sissis. Ein Rutscher in der letzten Runde verhinderte sogar den elften Platz.

"Es war ein sehr langes Rennen für mich und nach dem schwierigen Wochenende haben wir das Rennen in den Punkten beendet. Das ist sehr positiv, jedoch nicht das, was wir hier erreichen wollten. Wir hatten das gesamte Wochenende viele Probleme und ich bin froh, wieder langsam das Vertrauen nach meinen drei Stürzen hier gefunden zu haben. Zum Ende des Rennens waren die Reifen schon sehr kaputt, ich hatte erneut wenig Vertrauen und konnte nicht mehr zulegen, deshalb konnte ich die beiden KTMFahrer nicht hinter mir halten. Nach den vielen Problemen hier schaue ich schon auf den Brünn-GP nächste Woche. Wir dürfen aber auch dieses Rennen hier nicht vergessen und müssen es nochmals genau auswerten", resümierte Rossi.