Ein schöner Sieg vor der Sommerpause. Wie gut tut es, mit dem Erfolg in die Pause zu gehen?
Maverick Vinales: Ja, das ist wirklich schön. Dieser Sieg ist wirklich wichtig, denn wir sind wieder auf dem Podest. Auf dieser Strecke ist es echt schwierig, wegzufahren, aber ich dachte mir in der letzten Kurve, dass ich versuchen sollte, auf der langen Geraden vorne zu sein. Wir sind jetzt viel stärker auf das Podest gekommen als bei den Rennen davor.

Die Saison hat noch einige Rennen. Wie gefallen dir die kommenden Strecken?
Maverick Vinales: Ich mag Indianapolis sehr. Brünn mag ich nicht so sehr, aber in dieser Saison sollte es dort besser gehen, denn mit der Moto3 ist es einfacher als mit der 125er.

Wie würdest du deine Honda mit der KTM vergleichen, also Stärken und Schwächen?
Maverick Vinales: Der Vergleich ist schwierig. Honda hat mehr Beschleunigung und KTM mehr Top-Speed. Ich weiß nicht, wie es mit der anderen Maschine auf der Strecke ist. Wir arbeiten aktuell am Motor und Chassis.

Als du aus der letzten Kurve kamst, lagst du in Führung. Hieß es dann einfach, Augen zu und durch?
Maverick Vinales: Ja, ich hab einfach die Augen zu gemacht und Vollgas gegeben (lacht).