Du hast die Pole zwar in den letzten Sekunden verloren, aber kannst doch recht zufrieden sein oder?
Sandro Cortese: Ja, auf jeden Fall. Vinales hatte in der letzten Minute Glück. Ich war auch alleine richtig schnell unterwegs und das gibt ihm mehr zu denken als mir mit der verlorenen Pole. Es wäre sicherlich schön gewesen, wieder auf der Pole zu stehen, aber schließlich gibt es erst morgen die Punkte. Nach der ersten Runde interessiert es niemanden mehr, wo wir gestartet sind. Deshalb bin ich sehr guter Dinge, dass wir morgen ein starkes Rennen fahren können.

Du bist auch mehrere Runden am Stück sehr schnell gefahren. Gibt dir das Selbstvertrauen?
Sandro Cortese: Auf jeden Fall, ich muss mir da gar keinen Kopf machen. Die Runde, die Vinales jetzt rausholen konnte, kam einfach durch viel Glück. Wenn ich mir die anderen Runden von ihm anschaue, sehe ich, dass er viel langsamer war. Ich bin guter Dinger, dass wir es Morgen wieder aufs Podium schaffen können.

Willst du versuchen, von den ersten Runden an auf und davon zu fahren oder geht das hier nicht?
Sandro Cortese: Hier wegfahren ist fast unmöglich. Wir müssen ruhig bleiben und schauen, was geht. Alles andere passt.

Spielt der starke Wind auf der Start-Ziel-Geraden eine große Rolle?
Sandro Cortese: Bei mir nicht so sehr. Andere sind da vielleicht zimperlicher, aber mir macht das nichts aus.