Ein heftiger Highsider in der Qualifikation, viele Infusionen und dann ein zweiter Platz. Kannst du dein Wochenende kurz zusammenfassen?
Sandro Cortese: Der Sturz war schon hart, ich bin extrem hart aufgekommen, war kurz bewusstlos und mit meiner Hand muss ich morgen nochmal zum Arzt in Barcelona. Nach alldem, was passiert ist, hat sich der zweite Platz für mich wie ein Sieg angefühlt. Denn ich hatte absolut nicht erwartet, auf Platz zwei zu fahren und ich bin überglücklich, dass alles soweit geklappt hat. Mit sieben Punkten führe ich die WM noch immer an. Vinales muss dafür in Silverstone erstmal wieder gewinnen und darum bin ich guter Dinge, dass wir diese Power in Großbritannien ausnutzen und wieder ganz vorne dabei sein können.

Was genau hast du dir an der Hand verletzt?
Sandro Cortese: Das weiß ich eben noch nicht, deshalb wird es morgen in Barcelona noch einmal untersucht. Im Clinica Mobile wurde das Handgelenk zwar geröntgt, aber es war zu angeschwollen, um etwas zu erkennen. Jetzt müssen wir abwarten.

Denkst du bei den Rennen schon an die Meisterschaft?
Sandro Cortese: Nicht wirklich, wir sind jetzt erst das fünfte Rennen gefahren, zwölf liegen noch vor uns. Also es ist noch zu früh in der Saison, um zu sagen, wo es vielleicht hingeht. Bisher sieht es aber ganz gut aus.