Jubel bei Mahindra. Der Deutsche Marcel Schrötter sicherte sich beim Großen Preis von Frankreich einen guten zwölften Platz und holte mit der komplett neuen Mahindra MGP-30 Moto3-Maschine die ersten Punkte für sein Team. Schrötter war nach Problemen im Qualifing vom Ende des Feldes ins Rennen gestartet und rollte das das Feld infolge mit einer starken Leistung auf.

"Wir hatten an diesem Wochenende viele Problemen und die Bedingungen waren tückisch. Unser Motor ist sehr aggressiv, was es schwer macht im Nassen zu fahren. Vom Start weg war es sehr schwer - so rutschig, das man nur schwer um die Kurven kommen konnte. Letztlich wollte ich das Rennen einfach nur beenden, auch, wenn ich Positionen verloren hätte. Aber es hat sich ausgezahlt, da so viele Fahrer gestürzt sind und ich ins Ziel gekommen bin. Es ist schön diese Punkte zu bekommen", sagte der 19-Jährige.

Schrötters Punktgewinn stellte die Enttäuschung von Danny Webb in den Hintergrund. "Ich hatte in der Startaufstellung ein Problem und musste deshalb von der Box ins Rennen gehen. Sie waren schon fast alle weg, als ich loskam. Ich habe einen Fahrer überholt und hatte wirklich einen guten Rhythmus. Ich war daran Marcel zu schnappen, aber dann habe ich zu viel gepusht und das Bike ging zu Boden", sagte der 21-jährige Webb.