Auch beim letzten Wintertest in Jerez fanden sich Danny Kent und Sandro Cortese in der Spitzengruppe wieder. Grund genug, um nach einem insgesamt erfolgreichem Winter, davon auszugehen, dass man auch beim ersten Rennen in Katar unter die Top-5 kommt.

Während Kent den Test als Zweiter abschloss und kurz anmerkte, das man weiter neue Teile testet, reihte sich Sandro Cortese auf Rang vier ein. "Ich bin an sich zufrieden, die Maschine wird immer besser. Die KTM funktioniert wirklich gut und bislang hatten wir keine Probleme", stellte Cortese fest. Doch die KTM ist neu und daher braucht es an mancher Stelle Geduld.

"Einiges müssen wir noch aussortieren. Ich denke, dass wir noch Raum zur Verbesserung haben, vor allem bei der Elektronik und dem Motor, aber wir sind startklar für Doha."

Pit Beirer zeigte sich mit allen Ajo-KTM Fahrern zufrieden, vor allem aber war er gut gestimmt, weil alles mit der KTM-Technik klappte. "Wir können auf die letzten Tage zurückblicken und feststellen, dass wir keinerlei technische Probleme hatten. Das stimmt uns positiv und wir hoffen, dass wir schon im ersten Grand Prix um gute Plätze kämpfen können. Es wird nicht leicht, aber wir erwarten unsere Fahrer in Top-Form."