Am Donnerstagmorgen präsentierte sich das Moto3 Repsol Team in Madrid. Miguel Oliveira freute sich: "Die Präsentation war wirklich lustig und es war eine großartige Möglichkeit, um alle Fahrer des Teams zusammenzubringen und mit den Journalisten zu reden. Wir sind ein Team, bei dem alles an seinem Platz ist, um dieses Jahr gut zu sein, also müssen wir nun nur noch hart arbeiten. Nächste Woche ist der letzte offizielle Test vor der Saison in Jerez und wir werden dort neue Dinge probieren und alles geben."

Auch Alex Rins habe sich nun weitestgehend von seiner Schulterverletzung erholt und ist bereit für den Jerez-Test und den Saisonstart in Katar. "Die Präsentation vom Team war wirklich gut. Ich danke allen Sponsoren für diese Möglichkeit. Wir haben nächste Woche den Jerez Test und ich habe mich fast komplett von meiner Schulterverletzung erholt, gerade noch rechtzeitig. Ich bin etwa zu 80 Prozent fit, also wird mich das nicht davon abhalten, stark zu sein. Ich hoffe, dass ich das Beste geben kann und mich gut an das Bike gewöhne", äußert er.