Sandro Cortese, Arthur Sissis und Danny Kent sind für 2012 die Fahrer im offiziellen KTM Moto3 Team. Der österreichische Hersteller wird dabei eng mit Ajo Motorsport zusammenarbeiten und das Team mit Bikes beliefern. Dazu werden gemeinsam mit Kalex einige Kundenteams unterstützt. Insgesamt werden 2012 neun KTM Bikes in der Moto3 Klasse am Start stehen.

Motorsport Manager Pit Beirer sagte: "Wir freuen uns sehr, dass wir einen so guten Teammanager wie Aki Ajo gewinnen konnten, der das KTM Moto3 Werksteam leiten wird. Wir sind ebenfalls stolz, dass wir Jorge Martinez für das Kalex-KTM Projekt in der Moto3 gewinnen konnten."

Teamchef Aki Ajo freute sich ebenso: "Die neue Saison sollte uns sehr spannende Rennen bringen und als KTM Werksteam hoffen wir natürlich , dass wir einen guten Start in die Saison haben werden und vorn dabei sind. Wir haben ein starkes Paket und unser Ziel ist es, wieder an die Spitze der Klasse zu kommen. Allerdings wird es auch eine Saison des Lernens für uns, jeder weiß, dass es ein Projekt ist, das längerfristig angelegt ist. Jedes Jahr werden wir mehr erreichen können. Wichtig ist erst einmal, dass wir uns etablieren und dann müssen wir alles gut koordinieren und in geordnete Bahnen leiten. Ich glaube wenn wir das einmal geschafft haben, dann werden auch die Ergebnisse kommen."