Nico Terol liegt vor dem letzten Saisonrennend er 125ccm Klasse in Valencia 20 Punkte vor Johann Zarco, startet den GP aber nur vom neunten Platz aus. "Die Strecke war heute Nachmittag wirklich tückisch, wir starteten im Nassen und dann begann es zu trocknen", erklärte der Spanier zu den Bedingungen in der Qualifikation. Sein Gefühl im Nassen sei allerdings viel besser als am Vortag gewesen. "Vielleicht war ich am Ende aber nicht entschlossen genug", gab er zu.

Dennoch meinte Terol, dass die neunte Startposition nicht allzu schlecht ist und er damit nah an Zarco dran sei, der allerdings von Platz drei aus ins Rennen geht. Er schloss ab: "Mein Tempo ist gut, also fühle ich mich ziemlich entspannt für Morgen. Wir müssen einfach nur in jeder Kurve konzentriert bleiben, egal unter welchen Bedingungen. Ich werde versuchen, gut zu starten und konstant zu bleiben."