Nico Terol ging im nassen Valencia am Freitag vorsichtig zur Sache. "Normalerweise fühle ich mich im Nassen sehr wohl, aber heute war einfach nicht mein Tag. Ich war zu steif auf dem Motorrad und fühlte mich nicht wohler, aber ich habe weiter gearbeitet und einige Daten gesammelt, die uns dabei helfen können, uns morgen zu verbessern, wenn es wieder regnen sollte", begründete er seinen zehnten Rang.

Am Nachmittag ging er das zweite Training ruhig an. "Denn es war sehr rutschig und das letzte, was ich gebrauchen kann ist ein Sturz." Über den zehnten Platz ärgerte sich der Spanier nicht zu sehr. "Ich weiß, dass ich mich morgen verbessern werde", sagte er selbstbewusst. Terol schloss ab: "Das ist ein sehr wichtiges Wochenende für uns, also gehe ich die Dinge Schritt für Schritt an, bleibe ruhig und konzentriert. Wir müssen nur eine weichere Fahrwerkseinstellung finden, damit wir uns beim Beschleunigen besser fühlen."