Marcel Schrötter holte wieder Punkte und beendete den Großen Preis von Aragon mit seiner Mahindra auf der elften Position. Vom 15. Startplatz fuhr er sich Anfangs nach vorne und konnte den Boden, den er auf der langen Geraden verlor, in den Kurven wieder aufholen.

"Ich hatte einen guten Start und war in der Lage, ein paar Fahrer vor mir zu überholen", sagte Schrötter im Ziel. "So gelang es mir, in eine gute Gruppe zu kommen, aber Adrian Martin war auf der Geraden klar besser, und obwohl ich in den Kurven schneller fahren konnte als er, konnte ich kein Überholmanöver starten."

Nach etwa acht Runden bekam er wieder seine Probleme mit der Hand, konnte sein Tempo jedoch weiter halten. "Ich bin glücklich mit meiner Position und hoffe, dass ich in etwa so oder besser in dieser Saison weitermachen kann."

"In den ersten Runden war Marcel schneller als der Fahrer, der am Ende Neunter geworden ist", kommentierte Teamchef Nicola Casadei die Leistung seines Schützlings. Ohne seine Probleme mit der Hand sei Schrötter jedoch in der Lage, bei jedem Rennen in die Top-10 zu fahren, ist er sich sicher.